Vielfalt an Lebensentwürfen

Mythe: „Die sind doch nur Juristen und BWLer!“

Ein gängiges Klischee, mit dem wir immer wieder konfrontiert werden, ist, dass sich bei den Jungen Liberalen nur Juristen und BWL-Studenten finden lassen. Sicherlich hat jedes Klischee einen wahren Kern und es gibt viele Juristen und Studenten der Wirtschaftswissenschaften. Jedoch ist dieses Bild sehr undeutlich!
Bei den JuLis kommen junge Menschen mit ganz unterschiedlichen beruflichen Wünschen zusammen. Es gibt Azubis in den verschiedensten Berufen, Studenten aller Fachrichtungen und auch viele Schüler, die noch nicht genau wissen, was sie in ihrem Berufsleben machen wollen.
Trotz dieser Vielfalt an Lebensentwürfen eint uns alle der fester Glaube an den Einzelnen, der Verantwortung für sich und seine Mitmenschen übernehmen kann, und mit einem hohem Grad an individueller Freiheit ausgestattet ist! 
(von Alexander Schwitteck)

Du möchtest dich auch bei uns engagieren? Dann schau doch mal vorbei! : )
#jungeliberale #julis #instajulis #MEineFreiheit #mythen